Kurzbiografie Schulleiter

Zu meiner Person: Ich wurde im Mai 1972 geboren und absolvierte den ostdeutschen Bildungsweg von der Grundschule bis zum Beruf mit Abitur. Danach kamen Zivildienst und ein Studium an der HTWK-Leipzig. 1996 schloß ich mein Studium als Diplom Bauingenieur (FH) mit einer Spezialisierung für Statik und Tragwerksplanung ab. Aktuell bin ich in einem Ingenieurbüro für Bauwesen in Rochlitz angestellt. Zurzeit beschäftigen wir uns hauptsächlich mit Gebäudesanierungen, Wohnungsbauten, gewerblichen und landwirtschaftlichen Ingenieur- und Hochbauten.
Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, Julien, geb. im Jahr 2000. Mittlerweile bin ich sogar Großvater.
Ich leite zwei EWTO-Schulen. Dort unterichte ich WingTsun, Escrima und Magic Hands of Kan-Ki-Fu. Mein Si-Fu ist Prof. Keith Ronald Kernspecht. Ich bin seit 1992 Mitglied in der EWTO und seit 1996 offiziell Ausbilder der EWTO. Mit WingTsun und Escrima habe ich bereits 1990 begonnen. 1991 habe ich zum ersten mal als Assistent beim Unterrichten ausgeholfen. Kontinuierlich nehme ich am Weiterbildungsprogramm der EWTO teil. So besuche ich regelmässig den Unterricht von Großmeister Keith R. Kernspecht, von  Meister Thomas Dietrich, von Großmeister Thomas Schrön, von Dai-Sifu Jürgen Kestner sowie die Leadershipausbildung von Großmeister Oliver König.
Meine Trainingsgruppen sind im Landkreis Leipzig zu Hause.